Der Award Solar Pioneer 2010 an S.O.L.I.D. Asien in Singapur verliehen

Pioneer Award/Fa.S.O.L.I.D.Wieder einmal kann sich S.O.L.I.D. über einen wertvollen Preis freuen, verliehen von der Regierung in Singapur.
Für die gerade im Bau befindliche Solarkühlung und Warmwasserbereitung am United World College in Singapur und für die überaus fortgeschrittene Solarthermietechnik wurde S.O.L.I.D. prämiert.

Foto zur Verfügung gestellt von  EDB Singapur

 

Eine Jury der Regierung bestehend aus dem EDP (Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Singapur) und der EMA (Energiemarktregulator Singapur) wählte S.O.L.I.D. wegen der vorbildhaften Umsetzung des Projektes aus.

 

 

Während der Feierlichkeiten am 30 November 2010 in Singapur wurde Peter-Jürgen Husnik, Geschäftsführer von SOLID Asia Singapur, stellvertretend für S.O.L.I.D., die Mitarbeiter und die technischen Subunternehmer der Solar Pioneer Award 2010 überreicht. Mehr als 250 Ehrengäste von Regierung, Industrie, öffentlichen Einrichtungen, Universitäten und Medien nahmen an der Verleihung teil. Im anschließenden Networking bestätigte sich, wie wichtig die Position von S.O.L.I.D. und deren kommerziellen Projekten in Singapur und im asiatischen Markt sind.